Foto


Erscheinungen
Erscheinungen

Stühle in der Lounge des Ex- KKI Laboratoriums nebst Feuerlöscher
Stühle in der Lounge des Ex- KKI Laboratoriums nebst Feuerlöscher

An diesen Fotoausstellungen und Projekten
konnte ich teilnehmen:

 

2010   Alte Deutsche Bank Flensburg (Einzelausstellung)
2011   Ansichts Sachen (Gruppenausstellung), KKI Flensburg
2012   Ansichts Sachen (Gruppenausstellung), KKI Flensburg
2013   Land Art Projekt Roedekro/DK Ostseebad Flensburg/D
           Dokumentarische Einzelausstellung
2013   Ansichts Sachen im Schifffahrtsmuseum
           (Kuratierte Gruppenausstellung)
2014/2015   Fotobroschüre "AnsichtsSachen" (Auflage 1000)

2016/2017   Fotobroschüre "AnsichtsSachen" (Auflage 1000)

 

 

 


Fotografieren war ein  Hobby, das mir beim Bloggen sehr hilfreich wurde.  Zu den Texten brauchte ich passende, aussagefähige Fotos. Selten hat man das  Glück oder ein Budget, jemanden beauftragen zu können.
Im Regelfall musste ich selbst ran und dabei lernte ich  gute, oder besser gesagt, interessante und damit "richtige" Fotos für meine Texte zu bekommen und wurde so zum Doku-Fotografen. 
Meine Fotos sind dementsprechend oftmals Snapshots. Das sind Fotos, die schnell gemacht werden wollen, weil die Situation, die einzufangen ist, nur sehr kurz anhält.

 


Einige der Fotos aus meiner "Begegnungen"-Reihe. Bei den "Ansichts Sachen" Ausstellungen 2011/12  :


Einige meiner Fotos aus der jurierten  Ausstellung "Flensburger Norden" im Schifffahrtsmuseum 2013 :


Die zum Jahreswechel 2013/2014 produzierte und im Juni 2014 in der Hauptauflage  von 1000 Stück erschienene Broschüre mit 36 Fotoseiten im DINA4-Querformat.

Medienprojekt

 

Zum Jahreswechsel 2016/2017 erschien der zweite Band der Ansichts Sachen. Diesmal mit 64 Fotoseiten im DINA4 Querformat.